Dokumentarische Fotografie – Awards 2021

4. Dezember 2021

Ich freu mich ja sooooo….

Ich habe in diesem Jahr das erste Mal an internationionalen Fotografiewettbewerben speziell für die dokumentarische Familienfotografie teilgenommen. Bei Inspiration Photographers habe ich es in der Rubrik Familienfotografie auf Platz 35, also unter die besten 50 Fotograf*innen weltweit geschafft.

inspiration photographers
https://inspirationphotographers.com/top-50-photos-2021-family-photographers/

Diese Art der Fotografie liegt mir besonders am Herzen und ich durfte in 2021 einige tolle Workshops und Weiterbildungen speziell zur dokumentarischen Fotografie besuchen. Umso schöner ist es, dass diese Arbeit nun auch von anderen Fotograf*innen geschätzt, anerkannt und prämiert wird. Das ist ein wirklich tolles Gefühl.

Einen weiteren Award habe ich bei This is Reportage Family erhalten. Dies freut mich auch ganz besonders, da in Collection Nine fast 6.200 Fotos von Fotograf*innen weltweit zum Thema dokumentarsiche Familienreportage eingereicht und nur insgesamt 70 Einzel-Bilder mit einem Award ausgezeichnet wurden.

dokumentarische Familienreportage Award  This is Reportage Family Award Kind auf Karussel

Die Bilder der Familienreportagen zeigen die individuellen familienspezifischen Rituale, liebevolle Momente, aber auch den turbulent chaotischen Familienalltag auf ganz entspannte und natürliche Art. Das echte Leben schreibt einfach die schönsten Geschichten. Ich halte diese wundervolle und einzigartige Zeit in den Familien mit einem liebvollen Blick durch die Kamera für euch, für eure Kinder und auch für eure Enkelkinder fest.

Wann darf ich eure Familiengeschichte erzählen?