Fotoshooting eines Cafes in Teschow, Nordwestmecklenburg

2. April 2023

Das kleine Café Tesch in Teschow befindet sich in der umgebauten alten Scheune im idyllischen Nordwestmecklenburg. Besonders begeistert mich die eine einzigartige und charmante Atmosphäre in dem liebevoll eingerichteten Café und der schöne Außenbereich, der gerade für die Kinder zum spielen einlädt. Dies wollte ich unbedingt auf den Fotos einfangen. Das Café bietet leckere Kuchen und Torten, sowie einmal am Wochenende ein ausgiebiges Frühstück an.

Bei der Planung des Fotoshootings musste ich mich auf die besonderen Gegebenheiten des Cafés einstellen. Das Licht kam nur von einer Seite mit großen Fenstern, ansonsten ist es ehr dunkel, da es eben immer noch eine Scheune ist. Die Gestaltung des Innenraums mit den großen Holzbalken sorgt für Gemütlichkeit, allerdings waren diese auch eine kleine Herausforderung, damit sie nicht zu prominent im Bild erscheinen, musst ich verschiedene Winkel ausprobieren. Das Café wurde mit viel Liebe zum Detail eingerichtet und ich wollte das gemütliche Ambiente des Cafés auf den Fotos bestmöglich einfangen, so dass natürlich auch einige Detailbilder nicht fehlen durften.

Ich finde es toll, dass ich mit den Fotos das Ambiente und die Besonderheiten des Cafés zeigen durfte. Ich finde es wichtig, dass gerade auch kleine Unternehmen ihre Angebote und Dienstleistungen auf eine professionelle und authentische Weise mit Bildern präsentieren können.